Die Suche ergab 201 Treffer

von CrazyLove
Freitag 18. April 2014, 21:18
Forum: Gesundheits- und Ernährungserziehung
Thema: Essenszeit
Antworten: 9
Zugriffe: 5725

Re: Essenszeit

Bei uns gibt es essen von 12 - 13:45 Uhr je nach Schulschluss. Die Kinder sind 6 - 10 jahre


Sent from my iPad using Tapatalk HD
von CrazyLove
Dienstag 15. April 2014, 22:12
Forum: Bewerbung
Thema: Kann man direkt eine Gruppenleitung übernehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3302

Re: Kann man direkt eine Gruppenleitung übernehmen?

Ah, sorry hab falsch gelesen. Konntest du den nicht während deines Annerkennungsjahr Erfahrung sammeln? Was hat deine Gruppenleitung gemacht?.....


Sent from my iPad using Tapatalk HD
von CrazyLove
Dienstag 15. April 2014, 15:34
Forum: Bewerbung
Thema: Kann man direkt eine Gruppenleitung übernehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3302

Re: Kann man direkt eine Gruppenleitung übernehmen?

Hallo,

Müsstest du nicht noch dein annerkennungsjahr machen? Naja die Gruppenleitung hat die Hauptverantwortung für die Gruppe und muss in Abstimmung mit den Kollegen den ganzen Ablauf planen und organisieren.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
von CrazyLove
Dienstag 1. April 2014, 08:03
Forum: Gehalt & Tarif
Thema: vom Erzieher zur Leiterin von Stufe 6 in die Stufe 2
Antworten: 6
Zugriffe: 3215

Re: vom Erzieher zur Leiterin von Stufe 6 in die Stufe 2

Hallo,

Bei mir ist es ähnlich. Mir wurde gesagt, dass Leitung quasi eine neue Stelle ist. Andere aufgaben und so.

Aber warum du "nur" 7 eingruppiert wirst finde ich wenig


Sent from my iPad using Tapatalk HD
von CrazyLove
Mittwoch 26. März 2014, 22:04
Forum: Links für ErzieherInnen
Thema: Kinderfreundlichkeit - Eine Geschichte aus München
Antworten: 14
Zugriffe: 6778

Re: Kinderfreundlichkeit - Eine Geschichte aus München

Wow............

Ich habe nicht alle gelesen, aber das war auch nicht nötig. Krass wie die das Thema aufbauschen.

*kopfschüttel*


Sent from my iPad using Tapatalk HD
von CrazyLove
Mittwoch 26. März 2014, 20:37
Forum: Ausbildung
Thema: Wie ist der Matheunterricht bei der Erzieherausbildung?
Antworten: 12
Zugriffe: 10341

Re: Wie ist der Matheunterricht bei der Erzieherausbildung?

Klar sollte der Unterricht auch angepasst sein. Ich kann ja nur sagen wie es war. Hätte auch gerne mehr gemacht.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
von CrazyLove
Mittwoch 26. März 2014, 10:11
Forum: Ausbildung
Thema: Wie ist der Matheunterricht bei der Erzieherausbildung?
Antworten: 12
Zugriffe: 10341

Re: Wie ist der Matheunterricht bei der Erzieherausbildung?

Das nicht, aber wie die Noten sein müssen


Sent from my iPad using Tapatalk HD
von CrazyLove
Dienstag 25. März 2014, 20:41
Forum: Ausbildung
Thema: Wie ist der Matheunterricht bei der Erzieherausbildung?
Antworten: 12
Zugriffe: 10341

Re: Wie ist der Matheunterricht bei der Erzieherausbildung?

Hallo,

Also bei uns war das ganze Stoff aus der 8 klasse. Fand ich jetzt sehr einfach. Naja du darfst in den "Hauptfächer" keine fünf haben. So war das bei uns. Aber deine Schule müsste dir da am besten Auskunft geben.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
von CrazyLove
Samstag 22. März 2014, 16:26
Forum: Ausbildungsbedingungen & -wege
Thema: Quereinstieg in NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 2773

Re: Quereinstieg in NRW

Hallo, Es ist wirklich schwer dir eine Antwort zu geben. Da sich die Zugangsvoraussetzungen derzeit ständig ändern. Am einfachsten ist es wenn du einer der Vorraussetztungen erfüllst, allerdings gibt es auch die Einzelfall Entscheidung. Die Berufsschule bei dir vor Ort kann dir da am besten weiterhe...
von CrazyLove
Montag 17. März 2014, 18:13
Forum: Prüfungen
Thema: FACHARBEIT zum Thema Aggresionen unter Kindern
Antworten: 5
Zugriffe: 3347

Re: FACHARBEIT zum Thema Aggresionen unter Kindern

Es gibt bei einem Bundesamt viele hefte auch zu Gewalt und es gibt für die Kita ein Heft ich muss bei beiden nur schauen wie die genau heißen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von CrazyLove
Sonntag 9. März 2014, 21:02
Forum: Ausbildung
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung als Erzieherin
Antworten: 2
Zugriffe: 1588

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung als Erzieherin

Hallo also ich habe so eine Versicherung allerdings mit Kombi zur Altersversorgung


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von CrazyLove
Freitag 28. Februar 2014, 22:00
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Projekt vs. Projektantrag
Antworten: 6
Zugriffe: 1982

Re: Projekt vs. Projektantrag

Hallo,

Von einem projektantrag habe ich ja noch nie etwas gehört. Sollte ein Projekt nicht am besten mit Kindern oder zumindestens auf die Bedürfnisse der Kinder geplant werden?!


Sent from my iPad using Tapatalk HD
von CrazyLove
Dienstag 25. Februar 2014, 20:38
Forum: Literatur für ErzieherInnen
Thema: Hier etwas schönes zu lesen!
Antworten: 1
Zugriffe: 3025

Hier etwas schönes zu lesen!

Viel Spaß beim lesen.....

http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/g ... 15971.html


Sent from my iPad using Tapatalk HD
von CrazyLove
Mittwoch 19. Februar 2014, 17:34
Forum: Praktika
Thema: Wo Jugendpraktikum absolvieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2451

Re: Wo Jugendpraktikum absolvieren

Huhu,

Was wäre mit einer offenen Tür als Einrichtung? Wie alt sollen die Kinder sein?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
von CrazyLove
Dienstag 4. Februar 2014, 20:50
Forum: Teamarbeit
Thema: Dienstgespräch
Antworten: 9
Zugriffe: 7114

Re: Dienstgespräch

Hallo, Ich kenne es aus der Kita, dass im Anschluss der Betreuungszeit sich zusammen hingesetzt wird. Z.B. Ein oder zwei Stunden. Dafür muss der Dienstplan so geschrieben sein, dass die stunden Entwerfer mit eingeplant sind oder abgefeiert werden kann. Und dann halt Pflicht für alle Sent from my iPa...

Zur erweiterten Suche