Die Suche ergab 38 Treffer

von Herz aus Gold
Dienstag 17. April 2012, 07:06
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Männer in Kitas!
Antworten: 385
Zugriffe: 121352

Re: Männer in Kitas!

Reimt sich: Tonitoss - Mafiaboss??
von Herz aus Gold
Dienstag 17. April 2012, 07:04
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Kindergartengehalt für Familiengründung nicht ausreichend
Antworten: 3
Zugriffe: 2175

Re: Kindergartengehalt für Familiengründung nicht ausreichen

Nein, das glaube ich nicht - ich beschäftige mich mit dem Thema seit über 15 Jahren. Ich bin mir sicher, die breitflächige finanzielle Aufwertung des "Bastel-, Spiel- und Beschäftigungsjobs" ErzieherIn werde ich in meiner aktiven Berufslaufbahn nicht mehr erleben. Und alle die die das Gege...
von Herz aus Gold
Montag 16. April 2012, 15:32
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Männer in Kitas!
Antworten: 385
Zugriffe: 121352

Re: Männer in Kitas!

Entschuldigt bitte, Alibamm - Läusekamm ist ja gar nicht aus Delphin Fier, ist ja bloss aus BISC (Bielefelder Screening). :unschuldig: Hier noch mal n kleiner Nachschlag zur Bundesfamilienministerin. Jacob Augstein hat sich in den letzte Jahren zu den führenden 5 Journalisten gemausert, zumindest in...
von Herz aus Gold
Sonntag 15. April 2012, 22:03
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Kindergartengehalt für Familiengründung nicht ausreichend
Antworten: 3
Zugriffe: 2175

Kindergartengehalt für Familiengründung nicht ausreichend

Parallel zum Männer in Kitas Thread, dieses neue Thema hier! Ich oute mich jetzt mal, ich bin Männer. Ich habe in den letzten Tagen etwas "lustiges" gehört, das mir so auch noch nicht untergekommen ist. Ich bin im Gespräch darauf hingewiesen worden, dass ich als potentieller Lebenspartner ...
von Herz aus Gold
Sonntag 15. April 2012, 21:58
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Männer in Kitas!
Antworten: 385
Zugriffe: 121352

Re: Männer in Kitas!

Reimt sich:
Alibam - Läusekamm

:lach:
von Herz aus Gold
Freitag 30. März 2012, 08:18
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Erholung für Erzieherinnen
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

Re: Erholung für Erzieherinnen

Also, verschiedene, auch entscheidenene Stellen ausserhalb unseres Berufsfeldes haben mir nachdrücklich versichert, dass der Beruf der Erzieherin im allgmeinen als nicht belastend gilt.
Vielleicht liegts daran?
Wo keine Belastung, da keine Erholungsbedürftigkeit.

:unschuldig:
von Herz aus Gold
Freitag 30. März 2012, 08:15
Forum: Jobbörse
Thema: Erzieherin in Gifhorn/Braunschweig gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2140

Re: Erzieherin in Gifhorn/Braunschweig gesucht

Ja ja, passt schon - ist halt ein bischen wie die Leute die ihre privaten Krankenkassenbeiträge nicht mehr zahlen können. Wer auf die Überholspur will, muss halt genug Sprit im Tank haben. :lach: Wie sagt die FDP immer: Weniger Staat wagen - der Markt wirds schon richten. Anrichten? Hinrichten? Grüße
von Herz aus Gold
Donnerstag 29. März 2012, 16:37
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Dreiste Fragen vom Chef
Antworten: 8
Zugriffe: 2807

Re: Dreiste Fragen vom Chef

Schön geschrieben!!

Ich denke Kooperationsbereitsschaft ist schon ne wichtige Sache, eine Hand wäscht noch immer die andere.
Aber das ganze muss schon respektvoll laufen und auf Gegenseitigkeit beruhen.

Und was deine Einstellung zu den arbeitstechnischen Rahmenbedingungen betrifft: :knuddel:
von Herz aus Gold
Mittwoch 28. März 2012, 23:03
Forum: Jobbörse
Thema: Erzieherin in Gifhorn/Braunschweig gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2140

Re: Erzieherin in Gifhorn/Braunschweig gesucht

Lustig, genau darüber habe ich heute auch nachgedacht: Wann denn endlich die selbständigen Subunternehmer in unserem Berufsfeld auftauchen. Es gab neulich so einen guten Bericht bei Monitor oder Frontal über die vielen Selbständigen, die es beim alltäglichen finanziellen Überlebenskampf nicht schaff...
von Herz aus Gold
Mittwoch 28. März 2012, 22:59
Forum: Gehalt & Tarif
Thema: Durchnittliches Nettoeinkommen in Deutschland => ~2700 Netto
Antworten: 15
Zugriffe: 20663

Re: Durchnittliches Nettoeinkommen in Deutschland => ~2700 N

Hi Phoenix, du hast es nicht ganz gelesen, du bist bei dem Begriff Haushalt hängen geblieben. Weiter unten wurde nämlich ausgeführt, dass auch Studenten und Arbeitslose zu diesen "Haushalten" gerechnet wurden. Ich gehe davon aus, dass Haushalt einfach der passende Terminus für die Statisti...
von Herz aus Gold
Mittwoch 28. März 2012, 22:47
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Männer in Kitas!
Antworten: 385
Zugriffe: 121352

Re: Männer in Kitas!

Fielen Tank! Ich hab mir die Broschüre mal bestellt. Ich hatte echt keinen Bock das Zeug am Bildschirm zu lesen. Ich muss jedoch auch gestehen, dass sich mir beim Anblick der Bundesministerin die Fussnägel aufrollen. Ich finde, ihr steht die bescheidene geistige Kapazität förmlich ins Gesicht gemeiß...
von Herz aus Gold
Montag 26. März 2012, 11:09
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Gründung einer KiTa - Was sagt ihr dazu?
Antworten: 16
Zugriffe: 32530

Re: Gründung einer KiTa - Was sagt ihr dazu?

Mich würde mal interessieren, wie das mit den finaziellen Mitteln ist. 100.000 halte ich aus meiner laienhaften Sicht für relativ viel Geld. Ist so viel Geld wirklich nötig? Spielmaterial sollte man relativ preiswert Second-Hand oder vom Flohmarkt bekommen, ausser man will die Eltern tief beeindruck...
von Herz aus Gold
Sonntag 25. März 2012, 17:16
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Praktikantin macht es uns echt schwer! Was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 2521

Re: Praktikantin macht es uns echt schwer! Was nun?

Hi!
Glückwunsch - ich glaube, das war n klassischer Fall von "nicht zusammen gepasst".
Das muss man dann auch akzeptieren und sich besser schnell trennen.

Grüße
HaG
von Herz aus Gold
Sonntag 25. März 2012, 17:10
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Dreiste Fragen vom Chef
Antworten: 8
Zugriffe: 2807

Re: Dreiste Fragen vom Chef

Hallo! Dass der Chef anfragt ob du arbeiten kannst finde ich okay. Dass er dein Nein nicht akzeptiert finde ich mehr als unverschämt. (das würde ich an deiner Stelle noch mal mit ihm oder seinem Vorgesetzen besprechen wollen) Natürlich, so wurde hier betont DARF der Vorgesetzte dich anrufen, wenn du...
von Herz aus Gold
Dienstag 20. März 2012, 09:56
Forum: Pädagogische Handlungskonzepte
Thema: Morgenkreis, Stuhlkreis Abschlusskreis und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 5580

Re: Morgenkreis, Stuhlkreis Abschlusskreis und mehr

Hallo! Ich bin ziemlicher Fan von Stuhl- und Morgenkreisen. Mir ist allerdings kein Buch zu dem Thema bekannt. Ich würde es vielleicht über die einzelnen Unterthemen probieren, wie Sprache, Rhythmus, Reime, psychomotrisches Erleben, darstellendes Spiel, Regelspiel was auch immer. Für mich ist Stuhlk...

Zur erweiterten Suche