Die Suche ergab 1004 Treffer

von Frips Fuchs
Donnerstag 11. Februar 2016, 20:29
Forum: Pädagogische Handlungskonzepte
Thema: Mittagessen in der Kita
Antworten: 13
Zugriffe: 9933

Re: Mittagessen in der Kita

moin, und was machen die Alles-esser? :kopf: Wir haben ein Zertifikat für "gesundes Aufwachsen". Noch haben wir einen Koch, der für fünf Einrichtungen kocht, aber die Küche bei uns im Haus hat, wir also frisches Essen bekommen. Richtigen Kartoffelbrei, Obst zum Nachtisch, frische Salate. Er geht im ...
von Frips Fuchs
Donnerstag 11. Februar 2016, 20:16
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: AlltagssprachförderInnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2648

AlltagssprachförderInnen

moin,

wer ist noch im Alltag mit Sprache unterwegs ... ja ihr habt richtig gelesen:

Wer ist ein sogenannter Alltags-sprach-förder/In?

Wer möchte sich hier ausstauschen?
von Frips Fuchs
Donnerstag 11. Februar 2016, 20:13
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Fräulein Pädagogibold und der Pädagogenslang
Antworten: 145
Zugriffe: 64856

Re: Fräulein Pädagogibold und der Pädagogenslang

moin,
Papilio könnte in sich gehen und dort bleiben :daumen: :klatsch: :dd:
von Frips Fuchs
Montag 12. Oktober 2015, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Atlas der Kita-Namen
Antworten: 47
Zugriffe: 28593

Re: Atlas der Kita-Namen

moin, mit den Namen ist das eben Geschmackssache. Der eine findet das gut (wir hatten eine Krabbelgruppe die nannte sich Schnulleralarm ...), ein anderer doof. Im Zuge der Oberschulen mussten sich die Schulen meiner Stadt neu aufstellen, Konzepte schreiben etc. ... und sich einen Namen geben. Da gib...
von Frips Fuchs
Montag 12. Oktober 2015, 10:05
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: Schöner Schein! - Muss das sein?
Antworten: 274
Zugriffe: 101491

Re: Schöner Schein! - Muss das sein?

P-a-m-p-e-l-m-u-s-e ... :kopf:

Pampelmusen brauchen unbedingt eine eigene Verfassung, fragt sich nur wie die eigene Verfassung aussieht, wenn man so in der Obstkiste liegt.
Eigentlich ist der Inhalt in der normalen Partizipation doch abgedeckt, wenn man diese denn auch vollzieht.
von Frips Fuchs
Montag 12. Oktober 2015, 10:00
Forum: Fortbildung / Weiterbildung
Thema: Fachkraft "ästhetische Bildung"
Antworten: 10
Zugriffe: 6383

Re: Fachkraft "ästhetische Bildung"

moin, mittlerweile, glaube ich, ist das Wort "Ästhetik" einfach nur modern und hört sich gut an! Tünche für ein marodes Educationsystem in unserem Land. Aufwertung und wErtschÄtzUng unseres Berufes, kleinere Gruppen, sprich mehr Personal wäre nicht nur prophylaktisch und letztendlich Geld sparend, e...
von Frips Fuchs
Montag 12. Oktober 2015, 09:54
Forum: Krippenkinder
Thema: Wickelkommode im Gruppenraum
Antworten: 2
Zugriffe: 2631

Wickelkommode im Gruppenraum

Moin, vielleicht schon mal irgendwo diskutiert: KollegIn aus einer KITA berichtet freudig: "Wir haben die Wickelkommode im Gruppenraum, echt eine Erleichterung, wenn man mal knapp besetzt ist!" ... (Smiley, dem die Augen rausfallen) Hospitation in einer reinen Krippe: Riesenwickelplatz mit Waschbeck...
von Frips Fuchs
Samstag 19. September 2015, 19:37
Forum: Gesundheits- und Ernährungserziehung
Thema: Läuseplage :(
Antworten: 11
Zugriffe: 8061

Re: Läuseplage :(

Anscheinend wird nicht effektiv gegen die Läuse in der Familie vorgegangen. Sauber waschen geht schnell, vielleicht wird das falsche Mittel eingesetzt oder nicht richtig benutzt, deshalb mit der Familienhilfe (ich nehme an, dass dort jemand vor Ort regelmäßig in der Familie ist) beraten, wie die Fam...
von Frips Fuchs
Samstag 19. September 2015, 10:26
Forum: Umfragen
Thema: Erziehung im modernen Zeitalter-aber wie?!
Antworten: 46
Zugriffe: 17449

Re: Erziehung im modernen Zeitalter-aber wie?!

Gute Frage!
von Frips Fuchs
Freitag 18. September 2015, 20:15
Forum: Jobbörse
Thema: Erzieherin in New Jersey, USA, ab Oktober 2015 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2348

Re: Erzieherin in New Jersey, USA, ab Oktober 2015 gesucht

• Ganz wichtig: ganz viel Spaß mit den beiden Kindern haben
Als Erzieherin für 3 Kinder


Also: zwei oder drei Kinder?
Für die Begleitung eines Aspergerautisten sollte man eine Ausbildung zum Thema Autismus haben!
von Frips Fuchs
Freitag 18. September 2015, 20:11
Forum: Umfragen
Thema: Erziehung im modernen Zeitalter-aber wie?!
Antworten: 46
Zugriffe: 17449

Re: Erziehung im modernen Zeitalter-aber wie?!

moin,
ich "starte" mal ne Umfrage:
ich um-frage, wie ihr zu Umfragen fragt, um Fragen zu fragen, die ums Fragen gehen, fraglich ist dann nur um zu fragen, wie das Fragen ums Fragen eigentlich gefragt wird.
Also? :zunge2:
von Frips Fuchs
Freitag 18. September 2015, 20:00
Forum: Gesundheits- und Ernährungserziehung
Thema: Läuseplage :(
Antworten: 11
Zugriffe: 8061

Re: Läuseplage :(

moin,

anscheinend wird nicht wirklich effektiv gegen Läuse in der Familie etwas unternommen. Kontaktiert die Familienhilfe und beratet.
von Frips Fuchs
Dienstag 1. September 2015, 19:45
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Sprachtest für Berliner Kinder künftig strenger
Antworten: 6
Zugriffe: 3928

Re: Sprachtest für Berliner Kinder künftig strenger

ne Frage: gibt es Studien zur Sprachentwicklung bei Krippenkindern in Beziehung zum Betreuungschlüssel und Zeitdauer der Betreuung? Wenn fünf U3 Kinder/eine Erzieherin, sprechen lernen sollen und nur das LaLa von den Gleichaltrigen hören und eine Erzieherin keine Zeit hat sich um ein Kind zu kümmern...
von Frips Fuchs
Dienstag 1. September 2015, 19:38
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Sätze, die ein "Hä?" verdienen
Antworten: 952
Zugriffe: 250025

Re: Sätze, die ein "Hä?" verdienen

da waren Zwerge drin ...
von Frips Fuchs
Montag 3. August 2015, 07:00
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Fräulein Pädagogibold und der Pädagogenslang
Antworten: 145
Zugriffe: 64856

Re: Fräulein Pädagogibold und der Pädagogenslang

:zunge2: :acute: :daumen:

made my day! Das Bild habe ich jetzt im Kopf, denn ich fahre täglich an der Baustelle vorbei. Ab jetzt steht da ein Lebkuchenhexenhaus !
KÖSTLICH

Zur erweiterten Suche