bezüglich meines Facharbeitsthemas habe ich hier schon ein paar sehr interessante Links und Tips gefunden und wollte mich zunächst einmal dafür bedanken, dass Ihr hier so tolle Arbeit im Forum verrichtet.

Ich würde mich über diverse Tipps freuen die Ihr mir vielleicht geben könnt.
Mein Facharbeitsthema lautet genau: Sprachförderung von 3-4 Jährigen durch musikalische Angebote.
Ich spiele Gitarre in meiner Kita und habe auch schon ein paar Angebote speziell für meine Facharbeit gemacht.
Generell singe ich auch sehr gern mit den Kindern und bin immer wieder begeistert, wenn ich eine manchmal recht grosse Gruppe ziemlich gut erfreuen und zusammenhalten kann indem wir Spass am Singen und musizieren haben. Rassel, Triangel, Klanghölzer und auch alles andere was Geräusche macht beziehen wir gern mit ein.
Zugeben muss ich hier auch, dass ich recht spät mit dem Schreiben für die Facharbeit bzw. Erfahrungsbericht anfange. Notizen habe ich schon Einige, nun geht es an´s Ordnen und Zusammenstellen.

Noch habe ich über einen Monat Zeit und bin guter Dinge eine passable Arbeit abliefern zu können und vielleicht ja auch noch passabler, wenn ich den ein oder anderen Hinweis von Euch nutzen kann.
Ein herzlichen Gruß, der Blitzableiter