Sprachliche Entwicklung

Antworten
Steffi ERZ
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 10:53

Sprachliche Entwicklung

Beitrag von Steffi ERZ »

Hallo wir sollen eine Hausarbeit erstellen über die sprachliche Entwicklung im Kindesalter mit dem Schwerpunkt Wimmelbücher und einer Hypothese.
Könnte mir da jemand bei der Strukturierung behilflich sein. Ich habe keine Ideen welche Punkte und Unterpunkte ich nehmen soll.
Die Aufgabenstellung ist: Die Entwicklung der Sprach- und Lesekompetenz - am Beispiel der Wimmelbücher

Walburga
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 12:41

Hausarbeit

Beitrag von Walburga »

Frohe Weihnachten an alle,
ich muss eine Hausarbeit zur Qualifizierung als Erzieherin im Quereinstieg schreiben. Mein Thema`: Mathematik in der Kita für Vierjährige ( Mengen und Formen). Ich tue mich schwer die Rolle der Erzieherin zu beschreiben. Hätte jemand von euch zu diesem Thema im weitesten Sinne schon was verfasst? Für Unterlagen wäre ich sehr sehr dankbar!! Tschau und weiterhin alles Gute

Engelglück
Leseratte
Beiträge: 330
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Sprachliche Entwicklung

Beitrag von Engelglück »

Hallo,
ich was hälst Du davon,in verschiedenen Konzepten (Internet) zu schauen. Ich glaube da wirst Du Anregungen erhalten. Bedenke,das vierjährige Kinder noch keine Zahlen zu ordnen können,
es grüßt Dich Engelglück

Antworten

Zurück zu „Sprachliche Bildung / Kommunikation“