Bilderbuchbetrachtung Ideen für Angebot

Antworten
senayaa
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 21:44

Bilderbuchbetrachtung Ideen für Angebot

Beitrag von senayaa »

Hallo eine frage an die Erzieher .
Ich befinde mich zurzeit im Anerkennungsjahr zur Erzieherin und habe bald meinen 3. Lehrerbesuch . Ich mache eine Bilderbuchbetrachtung . Das Buch heißt „Lauras Sternenreise“ . Mir fehlt allerdings noch ein guter Einstieg und ein guter Abschluss .. ich bin so ideenlos . Ich mache das Angebot mit 5 Kindern im Alter von 3 Jahren . Vielleicht habt ihr eine Idee ?

Engelglück
Leseratte
Beiträge: 330
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Bilderbuchbetrachtung Ideen für Angebot

Beitrag von Engelglück »

Hallo,
ich kenne das Buch nicht,aber wie wäre es,wenn Du als Einstieg einmal Sterne mit den Kindern betrachten würdest? Habt ihr vielleicht die Möglichkeit,selbstleuchtende Sterne (gibt es doch zu kaufen) an eine Decke zu kleben und darüber dann ins Gespräch zu kommen. Was bedeuten den Kinder die Sterne und wann kann man sie sehen? Sind sie groß oder klein,hell oder dunkel .....? Was kann man alles mit Sternen machen (basteln,malen ....).
Da ich das Buch nicht kenne,kann ich nichts zum Abschluss sagen,
es grüßt Engelglück

Engelglück
Leseratte
Beiträge: 330
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Bilderbuchbetrachtung Ideen für Angebot

Beitrag von Engelglück »

Hallo,
ich habe schnell einmal gegoogelt,da es auch das Thema Weltall betrifft,könntest Du auch mit den Kindern, Sonnen, Mond .... basteln und dann auch noch das Thema Hilfsbereitschaft einfließen lassen,
es grüßt
Engelglück

Antworten

Zurück zu „Sprachliche Bildung / Kommunikation“