Bücher mit guten Geschichten für den Kiga

Antworten
Chaos_Queen79
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 15:51

Bücher mit guten Geschichten für den Kiga

Beitrag von Chaos_Queen79 » Donnerstag 27. Juni 2013, 20:52

Hallo ihr Lieben,
vor kurzem bin ich über das nette kleine Buch "Schaf und Ziege - Geschichten einer großen Freundschaft" von Marleen Westera gestoßen und meine Kiddies und ich lieben diese kurzen, netten Geschichten sehr. Kennt ihr ähnliche Bücher, die man z.B. zum Ausklang eines Tages kurz vorlesen kann. Die Geschichten sollten nicht länger als 5 bis 10 Minuten dauern und für alle Kiga-Kinder begreifbar sein. Danke für eure Tipps!

amaria
Stammgast
Beiträge: 7884
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Bücher mit guten Geschichten für den Kiga

Beitrag von amaria » Donnerstag 27. Juni 2013, 21:45

Hallo!

Vielleicht könnten Geschichten von Piggeldy und Frederick den Kindern deiner Gruppe gefallen. Hier zwei Videos: http://www.youtube.com/watch?v=5eQw1bHr ... =fvwp&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=Cq4S2Moc ... =endscreen

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Jace
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 16:25
Wohnort: Saarland

Re: Bücher mit guten Geschichten für den Kiga

Beitrag von Jace » Samstag 5. Oktober 2013, 19:17

Hallo,

Ich habe sehr gerne in meinem Vorpraktikum jeden Tag die Bücher:
"Kamfu mir helfen", "Wo die wilden Kerle wohnen" und "Die kleine Raupe Nimmersatt" erzählt, es kam richtig gut bei den Kindern an :-)

Die Geschichte gingen zwischen 5-10 Minuten



Liebe Grüße Jace

Antworten

Zurück zu „Sprachliche Bildung / Kommunikation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste