Im Kindergarten sprechen lernen

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 7939
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Im Kindergarten sprechen lernen

Beitrag von amaria » Samstag 12. Oktober 2013, 15:29

Hallo!

Im Onlinehandbuch "Kindergartenpädagigik" von Martin Textor ist ein Beitrag http://www.kindergartenpaedagogik.de/86.html von Erdmute Parteck erschienen: Sprechen lernen im Kindergarten? Gespräche mit Kindern als nachhaltige Förderung?

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Marlena
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 18:06

Re: Im Kindergarten sprechen lernen

Beitrag von Marlena » Montag 28. Oktober 2013, 17:14

Danke für den Tipp. :)
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

schallflug
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 11:38

Re: Im Kindergarten sprechen lernen

Beitrag von schallflug » Donnerstag 28. November 2013, 11:41

Man wundert sich allerdings, über was für selbstverständliche Dinge die Leute noch diskutieren, ja sogar Bücher schreiben.

Antworten

Zurück zu „Sprachliche Bildung / Kommunikation“