Lied und Geschichte zum Thema helfen und teilen

Antworten
antnschaf
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 21:10

Lied und Geschichte zum Thema helfen und teilen

Beitrag von antnschaf » Mittwoch 6. November 2013, 23:00

Hallo, ich bin Praktikantin in einem Kiga und habe bald meine erste ganze Praxiswoche. Ich habe eine Liedvermittlug geplant nur leider fehlt noch das passende Lied...
Es sollte das Thema helfen und teilen behandeln. Das Problem ist, St. Martin ist dann schon vorbei, und für Nikolaus ist es noch zu früh, und im Internet finde ich keine Lieder, die mir zum Thema gefallen.
Und und und eine Geschichte, zum gleichen Thema, suche ich auch,und bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.

Ich freu mich auf eure Antworten, danke schonmal :winke:

Anma
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 18:32

Re: Lied und Geschichte zum Thema helfen und teilen

Beitrag von Anma » Montag 11. November 2013, 21:13

Wie wäre es mit "Mats und die Wundersteine"? Es gibt das Bilderbuch und eine passende CD mit der Geschichte als Hörspiel und diversen Liedern passend zur Erzählung.
Im weitesten Sinn geht es da auch um Teilen und helfen.

Antworten

Zurück zu „Sprachliche Bildung / Kommunikation“