Gruppenfindung in neuer Hortgruppe

Antworten
Robert4
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. August 2017, 14:19

Gruppenfindung in neuer Hortgruppe

Beitrag von Robert4 » Sonntag 6. August 2017, 14:29

Hallo, ich bin am kommendem Schuljahr als Praktikant in einer neuen Hortgruppe einer ersten Klasse tätig. Der Hort ist an die Schule gekoppelt und arbeitet mit festen Bezugsgruppen. Die Zusammensetzung der Hortgruppe entspricht also auch der Klasse.
Teilweise kennen sich die Kinder bereits aus der Kindergartenzeit, mehr kann ich zur Zusammensetzung der Gruppe aber noch nicht sagen.

Ich würde mich über Vorschläge zu Methoden, Maßnahmen, Spiele etc. freuen, welche den Gruppenfindungsprozess im neuen Umfeld unterstützen und welche für die Kinder aufregend und spannend sind.

Antworten

Zurück zu „Soziale und emotionale Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast