Jahresarbeit zum Thema Gefühle

Antworten
silvi21
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 17:33

Jahresarbeit zum Thema Gefühle

Beitrag von silvi21 » Mittwoch 2. November 2011, 10:33

Hallo ihr lieben!

Ich hab mich nun für einen Bereich für meine JAhresarbeit festgelegt!! Nur weis ich leider nicht, wie ich das Thema formulieren soll. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja Tipps geben :-)

Die Jahresarbeit liegt im Bereich Gefühl und Mitgefühl. Die Kinder lernen die Grundgefühle Freude, Angst, Wut und Trauer an sich selbst und an anderen wahrzunehmen, diese Gefühle verbal, nonverbal und kreativ auszudrücken um dann angemessen darauf agieren/reagieren zu können.

Aber wie formuliere ich dazu ein Thema :?:

Wäre voll nett, wenn ihr mir ein paar Tipps habt dd

Teddy
Schnuppernase
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:27

Re: Jahresarbeit zum Thema Gefühle

Beitrag von Teddy » Mittwoch 2. November 2011, 18:52

Wie wäre es mit " Ich und meine Gefühle"?

lg

Benutzeravatar
Labigirl
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 11:01
Wohnort: Erfurt

Re: Jahresarbeit zum Thema Gefühle

Beitrag von Labigirl » Freitag 4. November 2011, 11:11

Ja das finde ich auch ganz gut, weil es eben relativ viel Spielraum gibt.
Es ginge auch "Sich selbst und andere verstehen lernen" oder so etwas ähnliches, lüuft aber auf das Selbe hinaus.

Viel Glück

CaLu
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. September 2017, 08:52

Re: Jahresarbeit zum Thema Gefühle

Beitrag von CaLu » Donnerstag 21. September 2017, 20:59

Hallo,
Hast du diese Arbeit geschrieben und kannst mir weiterhelfen?

LG

Antworten

Zurück zu „Soziale und emotionale Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast