Angebot für Hortkinder zur Weihnachtszeit

Antworten
PascalRopers
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:31

Angebot für Hortkinder zur Weihnachtszeit

Beitrag von PascalRopers »

Hallo Ihr Lieben, ich Pascal 21 habe derzeit das Problem, dass ich mich in meiner neuen Gruppe um ein Angebot zu einem Lehrerbesuch vorbereiten muss und leider keinerlei Ahnung habe was sich für die Kinder so geplant anbieten würde.. dies liegt bei mir daran, dass ich die Gruppe kaum kenne und diese auch sehr unterschiedliche Anforderungen hat...

Ich arbeite mit 10 Kindern im alter von 6-10 zusammen und möchte das Gruppenthema auf die Weihnachtszeit vorbereiten, habt ihr vielleicht eine Idee, was man so zu Weihnachten machen kann, was die Kinder nicht unterfordert?

Ich bräuchte nur Kreativen Input, da mangelt es etwas an meiner Kreativität. :sorry: :c0301:


lg
Pascal

Engelglück
Leseratte
Beiträge: 337
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Angebot für Hortkinder zur Weihnachtszeit

Beitrag von Engelglück »

Hallo,
fertige doch eine Krippe mit ihnen. LG Engelglück

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 807
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Angebot für Hortkinder zur Weihnachtszeit

Beitrag von Basti85 »

Ist denn der Träger ein christlicher?? Wenn nein muss man sich ja nicht zwingend an dem Jahreskreis orientieren.
Zur Weihnachtszeit kann man ja auch viel über Gemeinschaft, Freundschaft besprechen oder Ziele für das nächste Jahr.

Ein kulinarisches Angebot wäre auch machbar in Form von Backen.

Antworten

Zurück zu „Soziale und emotionale Erziehung“