Umgang mit Gleichgewicht und Angst im Erzieheralltag

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 8835
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Umgang mit Gleichgewicht und Angst im Erzieheralltag

Beitrag von amaria »

Hallo!

Jetzt wo viele wieder mehr Zeit zum Lesen von Fachtexten haben der Hinweis auf einen Artikel von Barbara Perras-Emmer:
https://kindergartenpaedagogik.de/facha ... ildung/424

An anderer Stelle wurde auch schon "Grundformen der Angst" von Fritz Riemann empfohlen: https://www.medimops.de/fritz-riemann-g ... gILK_D_BwE Das Buch kann natürlich auch als Neuausgabe beim Verlag bestellt werden.

Freundliche Grüße

Angelika
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

mamalaurita
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2020, 12:37

Re: Umgang mit Gleichgewicht und Angst im Erzieheralltag

Beitrag von mamalaurita »

Hallo!

Danke für die interessanten Links und Leseempfehlungen, habe für diesen Sommer schon ein paar hilfreiche Bücher und Fachartikel gelesen. Hatte das Buch von Riemann auch schon als Empfehlung von einer Freundin erhalten, war mir aber immer etwas unsicher und habe es dann nach hinten verschoben, werde es mir nun aber nochmals genauer anschauen und dann vielleicht holen.

Außerdem möchte ich euch allen einen interessanten Fachartikel zum Thema Frustfreies lernen und das richtige Umgehen mit der Erziehung, ohne Angst und Druck https://www.elternbook.de/frustfrei-lernen/ .

Vielleicht hilft es den einen oder anderen weiter :daumen:

LG

Antworten

Zurück zu „Soziale und emotionale Erziehung“