Was sind die Risiken von MRT und wie läuft die Untersuchung ab?

Antworten
Benutzeravatar
Arnold
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 15:05
Wohnort: München

Was sind die Risiken von MRT und wie läuft die Untersuchung ab?

Beitrag von Arnold » Montag 9. Oktober 2017, 21:56

Hallo,
ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinen Knien. Einigen Untersuchungen habe ich schon hinter mir und diverse Massagegels und Salben habe ich auch schon ausprobiert. Jetzt möchte mich mein Arzt zum MRT schicken. Da ich so eine Untersuchung noch nie gemacht habe, wollte ich gern nachfragen, ob das hier schon jemand gemacht hat? Gibt es irgendwelche Risiken? Wie läuft die Untersuchung ab??
Vielen Dank. LG

Agness
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 20:32

Re: Was sind die Risiken von MRT und wie läuft die Untersuchung ab?

Beitrag von Agness » Mittwoch 18. Oktober 2017, 23:22

Hallo,
MRT habe ich schon mal machen lassen, allerdings nicht vom Knie. Die Untersuchung an sich ist nicht schmerzhaft, aber die komischen Geräusche, die das Gerät produziert, sind etwas irritierend, mir hat man Kopfhörer gegeben.
Die MRT Untersuchung vom Knie wird nicht viel anders sein, aber wenn dich der genaue Ablauf der Untersuchung interessiert, findest du auf dieser Seite <Werbelink entfernt> ausführliche Informationen.
Hoffe, dass ich behilflich sein konnte. Wünsche dir alles Gute.
Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Gesundheits- und Ernährungserziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast