Der "Nussschüsselblues" und die Hygiene

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Der "Nussschüsselblues" und die Hygiene

Beitrag von amaria » Dienstag 2. Januar 2018, 15:11

Hallo!

Wer kennt schon den "Nussschüsselblues" und wer mag sich unter dem Eindruck des Songs Gedanken um die Hygiene in Krippen und Kitas machen?
https://www.youtube.com/watch?v=zOWU9alodP4

Freundliche Grüße

amaria

(Bekennende Teignascherin, aber nicht im Kindergarten)
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Huba
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 18:27

Re: Der "Nussschüsselblues" und die Hygiene

Beitrag von Huba » Donnerstag 4. Januar 2018, 08:26

Zugegeben, ich musste das Wort Nussschüsselblues mehrmals lesen um es zu verstehen, aber: wirklich treffend. In der Kita sind eh schon genug Bakterien unterwegs, da muss man nicht zusätzlich Schüsseln mit "Dingen" tagelang stehen lassen...

Antworten

Zurück zu „Gesundheits- und Ernährungserziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste