pr. Abschlussprüfung Kräuter

Antworten
Buerste
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 15:51
Wohnort: Osnabrück

pr. Abschlussprüfung Kräuter

Beitrag von Buerste »

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Donnerstag meine fachpr. Prüfung für den Abschluss als Sozialassistent (im Sommer geht es mit Erzieher weiter) und habe ein wenig Probleme mit der Aufgabenstellung:
Ich soll ein begleitetes Angebot mit einer Kleingruppe von Kids im LB7 Natur und Lebenswelt (Niedersachsen) gestalten. Dabei soll das aktuelle Gruppenthema"Essen in versch. Ländern der Welt" berücksichtigt werden.

Aktuel sind wir thematisch bei den Essgewphnheiten/der Küche in Deutschland, weswegen die Überlegung war, etwas mit Kräutern (Petersilie, Dill, Schnittlauch) zu machen. Das soll allerdings auch viel über Wahrnehmung passieren, womit wir lt. Niedersächsischem O.-plan in einem anderen Lernbereich wären.

Falls ihr etwas wisst, was man gut mit den Kids machen kann, oder es auch selbst schon gemacht habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir es hier einmal mitteilt.

Danke im Voraus,
Alex =)

Antworten

Zurück zu „Gesundheits- und Ernährungserziehung“