Kinderlähmung

Antworten
sunnshine1990
Beiträge: 24
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 15:56

Kinderlähmung

Beitrag von sunnshine1990 »

Guten Abend zusammen,
ich muss für die Schule einen Arbeitsauftrag erledigen. Ich habe das Thema Kinderlähmung.
Zum Inhalt gehören folgende Punkte: Merkmale/Besonderheiten, Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten bezogen auf die Beeinträchtigung sowie die Folgen für den Alltag in der KiTa und in der OGS.
Vielleicht kennt sich jemand aus mit diesem Thema und kann mir ein paar Antworten geben.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Sunny :comp:

Zenobia
Schriftsteller
Beiträge: 673
Registriert: Montag 27. April 2009, 21:20
Wohnort: Berlin

Re: Kinderlähmung

Beitrag von Zenobia »

http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 46829.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/wis ... 24477.html

Ein sonderbares Thema in der heutigen Zeit. Als Kind wurde ich noch mit einem präparierten Stück Zucker gegen Polio geimpft. Ich habe noch in keiner Kita gearbeitet, in der eine Familie von Polio betroffen war.

Juliala
Schriftsteller
Beiträge: 732
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 09:40

Re: Kinderlähmung

Beitrag von Juliala »

Ist das ein Scherz?
Wo arbeitest du? In Deutschland?
Erziehung: einen Kopf drehen, bis er verdreht ist - natürlich auf den neuesten Stand.“
―Karlheinz Deschner

Antworten

Zurück zu „Gesundheits- und Ernährungserziehung“