Auf der Suche nach einem Bewegungsangebot

Antworten
Teufeline
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 11:41

Auf der Suche nach einem Bewegungsangebot

Beitrag von Teufeline »

Halle
Ich bin neu hier und hätte gleich zu Beginn eine Frage.

Ich habe derzeit mein erstes Blockpraktikum in der Krippe. Die Kinder meiner Gruppe sind ca. 1;5 J. - 2;5 J.
Ich wollte für meine Hospitation gerne ein Bewegungsangebot durchführen, leider habe ich mich bisher eher im Kreativen Bereich ausprobiert.
Was kann ich z.B. mit Kindern diesen Alters durchführen?

Danke schon im Vorraus

LG Teufeline

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 807
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Bewegungsangebot

Beitrag von Basti85 »

Bei dieser Altersgruppe ist der ganze Tag ein Bewegugnsangebot, krabbeln, laufen, hüpfen und robben.
Ich würde vllt etwas mit SChwämmen machen. Warum bleibst du nicht bei deinen kreativen Angeboten.

Warst du schon mal in dieser Einrichtung??

Teufeline
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 11:41

Re: Auf der Suche nach einem Bewegungsangebot

Beitrag von Teufeline »

Ich befinde mich in der Ausbildung und möchte mich in vielen Bildungsbereichen einmal ausprobieren.
Ich hatte vielleicht die Idee einen Fühlpfad mit Haushaltsartikeln zu machen. Also mit Schwämmen, Handtüchern oder Wischlappen.

Ich war schonmal für 2 Wochen vorher da.

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 807
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Bewegungsangebot

Beitrag von Basti85 »

Hab die ne PM geschrieben. Und unter anbetracht der Zeit, würde ich das minimal halten und auch wieder in den Kontakt mit den Kindern treten, die kennen dich noch nicht so gut.

Antworten

Zurück zu „Bewegungserziehung/ Psychomotorik“