Stifthaltung / Schriftbild

Antworten
Lennon
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 1. März 2014, 14:56

Stifthaltung / Schriftbild

Beitrag von Lennon » Montag 2. Februar 2015, 19:46

Hallo

Habt ihr einen Tipp, wie man einem Kind eine bessere Stifthaltung beibringen kann?
Einer unserer Jungs hält den Stift immer ganz vorne (wo schon das Holz zu sehen ist), bekommt daher schnell schmerzende Finger und eine furchtbare Handschrift.
Ich hab schon versucht ihm die Griffstelle mit Klebeband zu markieren, aber das hat so gar nicht funktioniert.

LG Len

Jelka
Leseratte
Beiträge: 449
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 22:54

Re: Stifthaltung / Schriftbild

Beitrag von Jelka » Montag 2. Februar 2015, 20:37

Geht es um einen Bleistift oder einen Füller?
Für Bleistifte, Filzstifte etc. kann ich diese Griffelhalter empfehlen: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/ ... f/$_72.JPG

Sie sind weich, können an die richtige Stelle geschoben werden und haben Griffmulden.
Wir nutzen sie für KInder, die den Stift noch im Pfötchen oder Klammergriff festhalten.
Liebe Grüße Jelka

Lennon
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 1. März 2014, 14:56

Re: Stifthaltung / Schriftbild

Beitrag von Lennon » Montag 2. Februar 2015, 20:42

Genau so etwas brauche ich!
Vielen, lieben Dank. Du bist super. Das wird sofort ausprobiert :klatsch:

Antworten

Zurück zu „Bewegungserziehung/ Psychomotorik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast