Partizipationsprojekt Fliegen Allgemein

Antworten
martok01
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 07:59

Partizipationsprojekt Fliegen Allgemein

Beitrag von martok01 » Sonntag 18. Februar 2018, 08:05

Moin, ich wollte mal in die Runde fragen ob wer eine Idee für ein Ziel eines Partizipationsprojekt in der Krippe hat? Das Thema ist Fliegen Allgemein (ein passenden Namen für das Thema gibt es noch nicht)

Die letzten 2 Jahre haben wir im Kindergarten jeweils ein Partizipatonprojekt gemacht. 2016 hatten wir das Thema Wasser mit dem Ziel ein Aquarium für die Kita anzuschaffen. 2017 hatten wir das Thema Fahrzeuge, mit dem Ziel ein selbsterstelltes Bilderbuch mit Fahrzeugen zu erstellen. Dieses Jahr geht es halt um das Thema Fliegen (sowohl Insekten/Vögel als auch Flugzeuge, Hubschrauber usw.) Allerdings ist mir bis jetzt noch kein Passendes Ziel eingefallen worauf man mit den Kindern Hinarbeiten kann.

Meine Ideen wären z.b. als Ziel ein neues Vogelhaus zu bauen, das alte ist recht klein und fällt bald auseinander.

Spielzeuge in Form von Flugzeugen und Vögeln anzuschaffen. Momentan haben wir überwiegend nur Spielzeuge wie Autos, LKW, Trecker, Kühe, Schweine usw.

An ein selbsterstelltes Bilderbuch über Fliegende Sachen hab ich auch schon gedacht allerdings haben wir ja letztes Jahr schon ein Buch gemacht.



Joa das wars dann leider auch schon mit meinen Ideen^^

Ahanit
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 12:20

Re: Partizipationsprojekt Fliegen Allgemein

Beitrag von Ahanit » Sonntag 18. Februar 2018, 18:35

Also Vogelhäuschen wär doch was schönes, immerhin kann man an einem solchen auch Vögel beobachten.

Alternativ, Mobile basteln mit Flugfähigen Tieren/Gerätschaften

Antworten

Zurück zu „Naturwissenschaftliche und technische Bildung“