Kindergartenprojekt zum Thema Baustelle

Antworten
Vi_va
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2015, 21:09

Kindergartenprojekt zum Thema Baustelle

Beitrag von Vi_va » Sonntag 13. September 2015, 18:36

Hallo ihr Lieben,

Ich werde von Dienstag bis Freitag eine Projekt zum Thema Baustelle machen.
Dieses Thema ist momentan die Nr.1 bei uns im Kindergarten ;)

Dienstags am ersten Tag wollte ich mit den Kindern (Alter 4-6 Jahre) das Thema Baustelle besprechen und mit ihnen ein Bilderbuch betrachten. Desweiteren hab ich mir gedacht, mit den KIndern ein Bild dazu zu malen, für zu erfahren was alles bei ihnen hängen geblieben ist.

Jetz bin ich noch am überlegen, was ich die nächsten Tage anbieten kan.

Eventuell die Situation auf einer Baustelle nachspielen, kleine Rohre im Sandkasten vergraben oder ein "Haus" bauen. Die nötigen Materiallien dazu hätten wir im Kindergarten ;), wurde auch schon desöfteren von den Kindern zum bauen benutzt.

Habt ihr vielleicht noch Tipps oder Ideen was ich an den weiteren Tagen anbieten kann?

Im Vorraus schon vielen Dank.

LG eure Vi_va

Lenina
Schriftsteller
Beiträge: 1231
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 15:16

Re: Kindergartenprojekt zum Thema Baustelle

Beitrag von Lenina » Montag 14. September 2015, 08:28

Definitiveine baustelle beobachten!!!
Alles andere macht aus meiner sicht nur in verbindung damit einen sinn.
Wie seid ihr denn auf das thema gekommen?
Sorry für knappe Antworten, tablet und Baby machen das Schreiben nichg leicht :kappe:

Antworten

Zurück zu „Naturwissenschaftliche und technische Bildung“