Vergleich Zootier und Tiere die es auf dem Land gibt

Antworten
Rahel_1989
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 23:13

Vergleich Zootier und Tiere die es auf dem Land gibt

Beitrag von Rahel_1989 » Dienstag 7. September 2010, 16:57

Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich soll in einer Kindergartengruppe mit 4-6Jährigen das Thema Zootiere und Tiere die auf dem Land leben machen.
und ich habe nicht so wirklich eine Idee wie ich das den Kindern näher bringen kann.
Hatt jemand von euch einen Tipp für mich?
Mir würden auch Lieder oder Spiele zu dem Thema reichen!
lg
Rahel

Benutzeravatar
Frau Schnupp
Moderator
Beiträge: 561
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 14:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Zootier und Tiere die es auf dem Land gibt

Beitrag von Frau Schnupp » Dienstag 7. September 2010, 17:53

Habt ihr einen Zoo und oder Bauernhof in der Nähe? Dann kann man sich die Tiere mal "in echt" ansehen und das ist immer am schönsten.
Ansonsten würde ich mit Holztieren (möglichst naturgetreu) arbeiten und einen Zoo bauen für die Zootiere und einen Wald / Feld / Bauernhof / Garten für die heimischen Tiere.
Was mir sonst noch so in Stichpunkten einfällt:
Collagen, Tiere aus Knete oder Ton herstellen, über eigene Tiere im Garten sprechen (lebensnah), Sachbilderbücher, Thema auf bestimmte Tiere beschränken und sich mit denen näher beschäftigen
Du lernst den Baum kennen, wenn du dich an ihn lehnen willst.

Geschichten durch lachenende Augen:
http://www.wackelzahnfee.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Naturwissenschaftliche und technische Bildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste