Robin Hood Projekt...

Antworten
Benutzeravatar
Zaubermaus
Besucher
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:33
Wohnort: Hildesheim

Robin Hood Projekt...

Beitrag von Zaubermaus » Freitag 20. Januar 2012, 18:50

huhu ihr lieben,
meine Kollegin und ich möchten gerne im April das Thema Robin hood Thematisieren und viel dazu im Gruppenalltag und auch eine Waldwoche machen.
Wir haben auch schon reichlich Bücher gewälzt und Internetseiten...welches Buch sehr empfehlenswert ist ist: auf den Spuren von Robin Hoof vom Ökotopia Verlag...nun such ich noch ein Lied, kann mir da einer helfen find leider nur Räuber oder Jägerlieder wäre aber schön wenn es mit Robin Hood zu tun hätte...
Vielen dank!
Glückliche Kinder tanzen wie Blumen im Wind blühen vor Freude am leben...

amaria
Stammgast
Beiträge: 7941
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Robin Hood Projekt...

Beitrag von amaria » Freitag 20. Januar 2012, 21:48

Hallo!

Wie alt sind die Kinder, die an der Waldwoche teilnehmen? Ist das von dir empfohlene Buch von Ökotopia eine Neuerscheinung oder schon älteren Datums? Ich glaube ich sehe mal auf der Homepage des Verlages nach. Zu den Neuerscheinungen kann man da übrigens unter profis@ökotopia Rezensionen von Erzieher/innen lesen.

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Zaubermaus
Besucher
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:33
Wohnort: Hildesheim

Re: Robin Hood Projekt...

Beitrag von Zaubermaus » Samstag 28. Januar 2012, 11:10

die Kinder sind 3-6 Jahre alt...ich habe nun das Lied Ole Lale von dem Disney Film Robin Hood genommen, nur leider ist das sehr kurz bin weiter am suchen!
Glückliche Kinder tanzen wie Blumen im Wind blühen vor Freude am leben...

Antworten

Zurück zu „Naturwissenschaftliche und technische Bildung“