Projekt Löwe

Antworten
sanne
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 06:02

Projekt Löwe

Beitrag von sanne » Samstag 8. Juni 2013, 20:41

Zur Zeit haben wir das Projekt "Tiere aus aller Welt". Dies ist aus dem Wunsch der Kinder im Fasching entstanden da sich fast alle nur als Tiere verkleiden wollten.

In den letzten Wochen haben wir uns mit einheimischen Tieren (Vögel und Insekten) beschäftigt, aber mittlerweile merken wir das es uninteressant wird.

Soviel zur Vorgeschichte. In den letzten Tagen spielen die Kinder sehr oft Tiger und Löwe im Freispiel, in der Turnhalle und auch draußen. Die kleinen ebenso wie die Großen (3-6 Jahre).

Jetzt fehlen mir allerdings irgendwie die Ideen. Außer der klassischen Löwenjagdt und einen Kuscheltierlöwen mit in Stuhlkreis zu nehmen und etwas von sich erzählen zu lassen fällt mir nicht wirklich etwas ein. Hat vielleicht noch jemand von euch eine Idee?

Erzieherin2014
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 28. September 2013, 06:52

Re: Projekt Löwe

Beitrag von Erzieherin2014 » Sonntag 29. September 2013, 13:08

Hi,
ich bin ebenfalls Erzieherin. Letztes Jahr habe ich das Projekt Raubtiere mit den Kindern durchgeführt. Vom Löwen bis zum Jaguar haben wir Steckbriefe erstellt und verglichen, wer schneller und größer ist. Wir haben verschiedene Impulse durchgeführt wie beispielsweise, Kämpfen wie die Löwen, wir haben Bilderbücher dazu angeschaut, Rollenspiele mit selbst hergestellten Kostümen durchgeführt, Löwen Muffins gebacken, Bilder gemalt, König der Löwen Brettspiele (Bingo...)gespielt, Hörspiel König der Löwen angehört und zum Schluss ein Zoobesuch durchgeführt. Beim Zoobesuch hatten wir sogar eine Raubtierführung gebucht. Ich hoffe du konntest ein paar Anregungen mitnehmen!

Antworten

Zurück zu „Naturwissenschaftliche und technische Bildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast