Rätsel erstellen

Antworten
Sanni90
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 18:43

Rätsel erstellen

Beitrag von Sanni90 » Dienstag 1. Oktober 2013, 20:22

Hallo

Ich muss ein Projekt planen zum Thema "Pinguin" und möchte irgendwie ein Rätsel einbauen, wo die Kinder interessante Dinge über den Pinguin erfahren.

Nun weis ich nicht, wie die Antworten sein sollen. Ist es besser Ja/Nein-Fragen zu stellen oder 2 - 3 Antwortmöglichkeiten vorzugeben.

Die Kinder sind zwischen 5 und 6 Jahre alt. Es sollte eben nicht zu schwer sein.

Diese Dinge wissen die Kinder auch noch nicht. Also hat es viel mit raten zu tun. Möchte über etwas informieren, wo die Kinder lachen oder erstaunt sind.

Bsp: Bei Pinguinen gibt es ja auch die Kindergärten, wo die Kinderpinguine sind, wenn die Eltern auf Nahrungssuche gehen.
Oder das Wort Pinguin heißt auch übersetzt: dick, fett.

Oder habt ihr da eine andere Idee, wie ich diese Informationen vermitteln kann?

Hinweis: Informationen zu Nahrung, Lebensraum usw. bearbeite ich in Form von Spielen, Basteln usw. mit den Kindern und wird nicht beim Rätsel behandelt.

Antworten

Zurück zu „Naturwissenschaftliche und technische Bildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste