Matheprojekt im Kindergarten

Antworten
Katharina0503
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2015, 19:42

Matheprojekt im Kindergarten

Beitrag von Katharina0503 » Donnerstag 22. Oktober 2015, 19:51

Hallo zusammen :winke:

ich bin Lehramtsstudentin und plane, demnächst im Rahmen einer Arbeit ein mathematisches Projekt im Kindergarten zu starten. Es soll für 3-6 Jährige geeignet sein und zum Thema "Größen und Messen" passen. Ich konnte mir schon durch einige Literatur Anregungen verschaffen und nun bin ich auf dieses Forum gestoßen, und wollte einmal hier nachfragen, ob jemand schon einmal Erfahrungen mit einem Projekt zu diesem Thema gemacht hat. Habt ihr irgendwelche Tipps / Hinweise auf Literatur etc., wo ich vielleicht schöne und gute Anregungen finde? Kennt ihr vielleicht gute Bilderbücher, die dieses Thema ansprechen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :daumen: Danke :)

Antworten

Zurück zu „Mathematische Bildung“