Seite 1 von 1

Kindergartenbesuch sorgt für bessere Rechenkünste

Verfasst: Samstag 17. September 2016, 10:50
von amaria
Hallo!

Was die Leistungen im Schulfach Mathematik angeht, sollen nach einer Studie aus Österreich Kinder im Vorteil sein, die mindestens ein oder zwei Jahre den Kindergarten besucht haben.
http://diepresse.com/home/bildung/bildu ... t-sich-aus

Bei uns dürften ähnlich erfreuliche Ergebnisse zu erwarten sein.

amaria

Re: Kindergartenbesuch sorgt für bessere Rechenkünste

Verfasst: Samstag 17. September 2016, 20:59
von AlexNr10
Ich war im Kindergarten und gehöre zu den schwachen Mathematikern. :pfiff:

Wobei ich erst ab der Mittelstufe im Gymnasium wirklich Probleme bekommen habe, bis dahin scheint es mir auch gut gedient zu haben. :wink:

Re: Kindergartenbesuch sorgt für bessere Rechenkünste

Verfasst: Samstag 17. September 2016, 21:24
von Juliala
Warum haben viele Kinder bzw. Schüler Probleme mit Mathe und lehnen dieses Fach ab?
Hier gibt es ein paar Antworten. Der nicht erfolgte Kindergartenbesuch wird nicht erwähnt:

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... -sein.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/gast ... -1.2695560