Mathematischer Impuls

Antworten
Luisschen
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:26

Mathematischer Impuls

Beitrag von Luisschen » Montag 9. November 2009, 19:37

Hey Ihr Lieben,

Ich komm einfach nicht weiter! :wand:

In einer Woche habe ich ne Abnahme von meiner Lehrerin und ich kann mit dem Thema Mathematik einfach nix anfangen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also:
Ich soll mit ca. 8 Kindern aus meiner Gruppe ein mathematischer Bildungsprozess begleiten und anleiten.
Das ganze geht unter das Thema "Denken" und sollte zum Unterbegriff Sortieren passen.

Lasst mich teilhaben an euern Ideen, bitte!

:freu: :) :klatsch: Euer Luisschen

Steffi1986
Leseratte
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:19

Re: Mathematischer Impuls

Beitrag von Steffi1986 » Montag 9. November 2009, 20:17

Hi, wie wäre es wenn Du unterschiedliche Gegenstände nimmst und dazu dann Ummantelungen hast und die Kinder müssen den passenden Mantel zum Kegel etc. finden. Kann man mathematisch sehr viel mit machen, Volumen, Oberfläche, welche Formen hat z.B. ein Kegel etc. Gibt es sehr viel vond er Montessori Pädagogik (http://www.montessori-material.de/_plen ... -48-0-0-0/) aber kann man sicherlich auch selbst herstellen.
Oder Du nimmst einfach Zahlen und dann sollen die Kinder dazu Kastanien, Nüsse oder oder ind er passenden Zahl zu ordnen und sortieren.
"Was könnte wichtiger sein als das Wissen?", fragt der Verstand.
"Das Gefühl und mit dem Herzen sehen!" antwortet die Seele.

Autor unbekannt

Antworten

Zurück zu „Mathematische Bildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast