mathe für 5 bzw 6 jährige kinder

Antworten
skaw3
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 18:59

mathe für 5 bzw 6 jährige kinder

Beitrag von skaw3 » Dienstag 19. Juni 2012, 15:01

hallo,
ich habe bald meine abschlussprüfung. hierfür bekomme ich entweder das thema "größer und kleiner" oder "messen".
nun wollte ich die 4 jährigen dafür nehmen aber das passt bei uns zeitlich nicht (wegen einem ausflug). also müssen bzw sollen nun die kommenden schulkinder einbezogen werden.

nun stehe ich vor der frage, was ich zu den beiden themen für die großen anbieten könnte?!
habt ihr ideen zu den beiden bereichen?

LG und vielen DANK!!!

Kees_Kopf
Schriftsteller
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 10:46
Kontaktdaten:

Re: mathe für 5 bzw 6 jährige kinder

Beitrag von Kees_Kopf » Dienstag 19. Juni 2012, 17:49

Was ist größer, was ist kleiner? Ist groß für jeder groß oder kann etwas für einer Groß sein und für jemand anderem Klein? Warum wird etwas Großes aus der Entfernung Klein.

Spontane Gedanken zum Thema.

Kees
Je suis Charlie!

Antworten

Zurück zu „Mathematische Bildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast