Bodypercussion in der Krippe?

Antworten
bauernmaedl
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. Oktober 2014, 14:04

Bodypercussion in der Krippe?

Beitrag von bauernmaedl » Donnerstag 11. Mai 2017, 10:34

Hallo,

ich würde für meine praktische Prüfung im Berufspraktikum gerne mit ein paar 2-3-jährigen Bodypercussion machen. Nur leider weiß ich nicht so ganz, wie ich da umsetzen soll und ob es überhaupt für die Krippe geeignet ist?
Ich hatte mir bereits überlegt, einen kleinen Vers zu dichten und diesen dann mit den Körperklängen zu verstärken (ähnlich wie ein Lied mit Bewegungen zu begleiten). Eine Idee für eine Einführung habe ich bis jetzt aber auch noch nicht so richtig...
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin für jeden Tipp dankbar! :)

Danke und liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Ästhetische Bildung: Kunst, Musik, Tanz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast