"Hans und Liese"-Lied gesucht.

Antworten
vonVulpe
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 21:34

"Hans und Liese"-Lied gesucht.

Beitrag von vonVulpe » Samstag 26. März 2011, 14:00

Hallo Leute!

Im Mai habe ich eine praktische Zwischenprüfung und möchte hierfür eine Liedeinführung durchführen.
Das Lied heißt, so glaube ich jedenfalls, "Hans und Liese" und ist in verschiedenen Varianten zu finden:

Hans sitzt auf der Wiese und putzt sich seine Schuh,
da kommt die kleine Liese und setzt sich dazu:
"Hänsel, was machst du? Weinst du oder lachst du?"
"Ich weine nicht, ich lache nicht, ich putz mir meine Schuh!"

Lise saß am Fenster und putzte ihre Schuh,
da kam der kleine Hans und setzte sich dazu.
Lise ?was machste? Weinst du oder lachste?
Ich lache nicht, ich weine nicht, ich putze meine Schuh!

Hänschen sitzt am Schornstein und putzt sich seine Schuh,
da kommt die liebe Liese und sieht ihm fleissig zu: Hänschen was machst du? Weinst du oder lachst du?
Ich weine nicht ich lache nicht ich putze meine Schuh.

Soweit, so gut.
Allerdings wollte ich das Stück mit der Gitarre untermalen, wozu mir jedoch die Akkorde o.ä. fehlen.
Kann mir zufällig jemand diese mitteilen, wenn sie vorliegen?
Das wäre sehr nett!

Liebe Grüße.

lili02
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 22:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: "Hans und Liese"-Lied gesucht.

Beitrag von lili02 » Mittwoch 30. März 2011, 21:23

Hallo,
ich habe die Noten gerade nicht bei mir, da sie im Kindergarten liegen. aber ich weiß dass sie in einem der folgenden Bücher drin sind:
ALTE KREISSPIELE neu entdeckt Band 1
oder in
ALTE KREISSPIELE neu entdeckt Band 2
Ich hoffe damit konnte ich dir etwas helfen.
Liebe Grüße und viel Spaß bei den Büchern

Simone1980
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 07:12

Re: "Hans und Liese"-Lied gesucht.

Beitrag von Simone1980 » Dienstag 21. November 2017, 07:19

Hallo! Ich habe jetzt in den beiden Büchern geschaut und finde das Lied leider nicht! :nein:
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wo ich die Noten für das Hans und Liese Lied herkrieg?
Danke im Voraus Simone

Antworten

Zurück zu „Ästhetische Bildung: Kunst, Musik, Tanz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast