Auftritt mit 4/5jährigen Kindern bei einer Gewerbemesse

Antworten
Steffi_282
Schriftsteller
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 13. April 2008, 19:07
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Auftritt mit 4/5jährigen Kindern bei einer Gewerbemesse

Beitrag von Steffi_282 »

Ich hab die wunderschöne Aufgabe mit meinen Kindern ein 20minütiges Programm einzuüben, dass wir bei einer Gewerbemesse vorführen.
Natürlich werden wir viel singen - aber im Moment fehlen mir noch die Ideen, für etwas außergewöhnliches bzw. besonderes, was wir vorführen könnten.

Habt ihr ein paar schöne Ideen?
Kinder sind keine Gefäße, die man füllt, sondern Feuer die man entzündet!

michi
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 22:15
Wohnort: Fürth

Re: Auftritt mit 4/5jährigen Kindern bei einer Gewerbemesse

Beitrag von michi »

Hi Steffi,
ich bin ja kein Erzieher, aber wenn du sagst was es für ne Messe ist, würde das mit Sicherheit bei der "Ideenfindung" helfen :D

Gruß,
Michi

Steffi_282
Schriftsteller
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 13. April 2008, 19:07
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Auftritt mit 4/5jährigen Kindern bei einer Gewerbemesse

Beitrag von Steffi_282 »

Hallo Michi,

es ist eine kleine Messe unserer Gemeinde, auf der sich die ortsansässigen Betriebe vorstellen. Angefangen vom Tischler bis hin zur Musikschule und und und.
Es ist wirklich nur eine kleine Messe, die in einer großen Turnhalle durchgeführt wird.
Kinder sind keine Gefäße, die man füllt, sondern Feuer die man entzündet!

lila85
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:13
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Auftritt mit 4/5jährigen Kindern bei einer Gewerbemesse

Beitrag von lila85 »

Hallole!

Wie wärs denn mit dem Bewegungslied:
Wer will fleißige Handwerker sehn?

Oder habt Ihr das schon eingeplant?

Ansonsten würde ich 1-2 Tänzchen mit den Kindern machen.
Du findest bestimmt auf einigen Kinder CDs oder Kassetten nette (Handwerker)Lieder
zu denen Du mit Deinen Kindern die Bewegungen ausdenken kannst.

20 Minuten sind gar nicht so wenig.... :mrgreen: viel Erfolg!!!

Grüßle lila
Grüßle lila

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Auftritt mit 4/5jährigen Kindern bei einer Gewerbemesse

Beitrag von Basti85 »

Die Kinder werden vorgeführt, schlimm so was.

Engelglück
Leseratte
Beiträge: 304
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Auftritt mit 4/5jährigen Kindern bei einer Gewerbemesse

Beitrag von Engelglück »

Hallo,warum ist es denn schlimm,wenn Kinder etwas aufführen? Vielen Kindern macht es Spaß und wenn sie es freiwillig tun,kann es doch kein Problem sein,Druck sollte nicht ausgeübt werden.
Diese Kinder,die es " betroffen" hat,sind ja nun schon erwachsen und werden es hoffentlich überlebt haben. LG Engelglück

Antworten

Zurück zu „Ästhetische Bildung: Kunst, Musik, Tanz“