Farbgeschichte

Antworten
Heisen
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 14:32

Farbgeschichte

Beitrag von Heisen »

Hallo ich mache seid 6 Wochen eine Ausbildung zum Erzieher und wir hatten gerade in Kunst das Thema "Farbgeschichten".
Ich fande dies sehr interessant und würde gerne dies bezüglich etwas in meinem Kindergarten machen.

Meine Idee war es eine Farbgeschichte zu schreiben und dann über einige Wochen immer mit einigen Kindern diese zu Malen und daraus ein kleines büchlein zu erstellen.
Nun Frage ich mich ob, wenn ich die Geschichte selber schreibe und den Kindern dann vorgebe mit welcher Farbe sie malen sollen ich den Kindern zu viel vorgebe und das halt schon "das begleiten" überschreite oder ob das noch im Ramen ist bei so einem Projekt.

Würde mich über Kritik und Anregungen sehr freuen.

turntante
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:04

Re: Farbgeschichte

Beitrag von turntante »

Wie wäre es mit einer Farbgeschichte mit Bewegung?
Meine Kids lieben den Zauberer Farbenfroh
http://www.kita-turnen.de/der-zauberer- ... oh-farben/

Antworten

Zurück zu „Ästhetische Bildung: Kunst, Musik, Tanz“