Wie steht es um den Glauben an Nikolaus, Christkind, Zahnfee und Osterhase?

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 7890
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Wie steht es um den Glauben an Nikolaus, Christkind, Zahnfee und Osterhase?

Beitrag von amaria » Freitag 8. Dezember 2017, 08:19

Hallo!

Wie geht Ihr in den Einrichtungen damit um, dass manche Kinder nicht mehr ans Christkind, den Nikolaus den Osterhasen oderden Klapperstorch glaubn und andere Kinder schon? Auch heute reagieren noch Eltern empfindlich, wenn im Kindergarten ein Kind "aufgeklärt" wird.
https://www.hna.de/welt/kindergarten-in ... 29106.html

Gut erinnern kann ich mich an ein Vorschulkind: Nachdem sie einigen Jüngeren erklärt hat, dass die Eltern Nikolaus und Christkind sind, war sie zwei Tage später davon überzeugt, dass die Zahnfee ihren Milchzahn geholt und ihr dafür Süßigkeiten hinterlassen hat.

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Religiöse Bildung“