Gottesvorstellung Aktion

Antworten
LottasBunteWelt
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 26. September 2020, 13:48

Gottesvorstellung Aktion

Beitrag von LottasBunteWelt »

Hallo zusammen!

Wir haben gerade das Thema Gottesvorstellungen in Religion und ich soll in der Praxis (Praxisintegrierte Ausbildung) eine kleine Aktion mit den Kindern zu Gottesvorstellungen aus der Bibel machen. Leider bin ich total planlos. Hat jemand ne gute Idee? Bin über jeden Vorschlag sehr dankbar :smile:
Singkreis400
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 30. September 2020, 18:01

Re: Gottesvorstellung Aktion

Beitrag von Singkreis400 »

Tja, das ist wirklich keine leichte Aufgabe.

ich denke in der Bibel wird Gott mit unterschiedlichen Bildern vorgestellt. Zum Beispiel Gott als Hirte ("er passt auf uns auf und beschützt uns"), Gott als Licht, Gott als Fels .... Darauf könnte man aufbauen.

Ich denke wenn man von den Kindern ausgeht, dann sehen sie Gott als jemand der Gutes tut und für Gutes einsteht. Da wären wir so mehr im neuen Testament und bei Jesus. Da könnte man der Idee nachgehen, wo kann man heute helfen. Wo würde Gott heute helfen...
kiddies56
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2020, 15:57

Re: Gottesvorstellung Aktion

Beitrag von kiddies56 »

Puh, nicht leicht.

Ich denke ihnen einige Bibelstellen vorzulesen und sie diese dann interpretieren lassen ist ganz gut. Am besten
möglichst konkrete Stellen. Verbunden mit ein bisschen Malen könnte so vielleicht etwas raus kommen.
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 881
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Gottesvorstellung Aktion

Beitrag von Basti85 »

Bei der Gottesvorstellung ist man doch frei, so fern es einen oder mehrere gibt.
Antworten

Zurück zu „Religiöse Bildung“