projekt zur interkulturellen arbeit

Antworten
Alina920
Beiträge: 5
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 13:22

projekt zur interkulturellen arbeit

Beitrag von Alina920 » Donnerstag 14. Januar 2016, 20:33

Hallo, ich bin im ersten jahr der erzieherausbildung und bin jetzt für 7wochen im hort. Die schule hat uns die aufgabe gegeben ein projekt mit den kindern durchzuführen. Bei uns im hort steht ein projekt zum oben genannten thema an. Ich würde mich gerne daran beteiligen, allerdings weiß ich nicht was für angebote ich zu dem thema machen soll. Das einzige was mir bisher eingefallen ist, auf einer karte zu gucken wo die kinder herkommen und das ganze mit fotos der kinder zu makieren. Jetzt steh ich aber auf dem schlauch und weiß nicht weiter. Habt ihr da tipps und ideen?

sunshine34
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 22. März 2008, 18:58

Re: projekt zur interkulturellen arbeit

Beitrag von sunshine34 » Donnerstag 3. November 2016, 19:13

schöne idee für multi kulti gruppen: ich finde toll, dass jedes kind etwas mitbringt, was es aus seinem land liebt und etwas zu seiner religion erzählt ( vom kichererbensbrei und pistazien aus syrien, das bild einer hochzeit aus dem irak bis zum deutshcen fussballtrikot=)) so kann sich jedes kind vorstellen und passend dazu gemeinsam ein ( nicht direkt religiöses aber toleranz vermittelndes kinderbuch lesen: "Mein gott, dein gott, unser gott" . macht vielen freude und kommt gut an :) :) :) :) :)

Antworten

Zurück zu „Integrative Arbeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste