offene Arbeit/ Kinder über neuen offenen Raum informieren?

Punkte die in keine andere Kategorie passen :)
Antworten
Huba
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 18:27

offene Arbeit/ Kinder über neuen offenen Raum informieren?

Beitrag von Huba » Dienstag 5. Dezember 2017, 20:09

Moin.
(hoffe, das Forum ist passend?)
wir arbeiten offen, haben jedoch das Problem, dass beim Eintreffen der Kollegen (zB) 8, 8:30, 9, 9:30 ... nacheinander Räume geöffnet werden. Nun stellten wir fest, dass man mit dem Kundtun "der XY-Raum ist jetzt auch offen" diverse Kinder aus dem Spiel reisst, weil man ja "was Neues" aufmacht...

Hat Jemand eine Idee, wie man das besser machen könnte? Ich dachte schon an eine Tafel oä.?

Lenina
Schriftsteller
Beiträge: 1216
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 15:16

Re: offene Arbeit/ Kinder über neuen offenen Raum informieren?

Beitrag von Lenina » Mittwoch 6. Dezember 2017, 14:50

In dem offenen Konzept, wo ich mal gearbeitet habe, haben die Kollgen sich morgens oft einfach in die Räume begrüßen gekommen und sind dann in ihren raum.Dort hing an der Tür eine "Ampel". Roter Punkt: Raum ist zu oder voll, grüner Punkt und Tür offen: Herein spaziert.
Sorry für knappe Antworten, tablet und Baby machen das Schreiben nichg leicht :kappe:

Antworten

Zurück zu „Ideen für die tägliche Arbeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast