Projektarbeit Thema Pferde

Punkte die in keine andere Kategorie passen :)
Antworten
xcathi10
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 12:29

Projektarbeit Thema Pferde

Beitrag von xcathi10 » Mittwoch 14. März 2018, 12:37

Hallo ihr Lieben,

ich wollte Montag im Rahmen meines Projekts zum Tjema Pferde und Reiterhof einen Mitbringtag als Angebot durchführen.
Die Kinder haben dazu schon Sachbücher, ein großes Stoffpferd, einen Putzkasten mit Striegeln etc. und Spiele mitgebracht.
Ich weiß nur noch nicht so recht wie ich das als Angebot umsetzten kann bzw. wie ich gemeinsam mit den Kindern die Materialien bespreche und einsetze.
Habt ihr Ideen die mir helfen könnten bei der Umsetzung?
Die Kinder sind alle 4 Jahre alt.

Vielen Dank schon einmal!

IffB
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Projektarbeit Thema Pferde

Beitrag von IffB » Freitag 13. April 2018, 14:32

Liebe xcathi10,

wie wäre es mit einem morgendlichen Stuhlkreis und einem tollen Kniereiter wie "hopp, hopp, ho"? Hier schon mal der Text dazu:

"Hopp, hopp, ho

Pferdchen frisst kein Stroh.

Muss dem Pferdchen Hafer kaufen,

dass es kann im Trabe laufen.

Hopp, hopp, hopp, hopp, ho

Pferdchen frisst kein Stroh."

Danach könntet Ihr im Stuhlkreis die mitgebrachten Materialien besprechen (jedes Kind stellt das vor, was es mitgebracht hat).
Im Rahmen der Projektarbeit, wäre es auch schön, dass jedes Kind sein eigenes Steckenpferd basteln kann. Dazu benötigt es lediglich Pappe (für den Pferdekopf) und eine Haushaltsrolle (für den Hals´).
Eine kleine Inspiration wie so etwas genau aussehen könnte, erhältst Du hier: https://www.pinterest.de/pin/853080354390032251/
An den selbstgebastelten Steckenpferden könntet ihr dann den Putzkasten und die Spiele ausprobieren.

Viel Spaß wünscht die Initiative für frühe Bildung

P.S. Die genau Bastelanleitung, sowie weitere Bastelideen findest du übrigens in unserer kostenlosen TEOLEO-App

Antworten

Zurück zu „Ideen für die tägliche Arbeit“