Facharbeit zum Thema Rituale

Punkte die in keine andere Kategorie passen :)
Antworten
Tina12
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. August 2020, 00:59

Facharbeit zum Thema Rituale

Beitrag von Tina12 »

Hallo,

bei mir steht die Facharbeit an.
Ein paar Details zum Kind:
-17 Jahre (geistige Behinderung, Fragile X-Syndrom - Entwicklungsstand eines 3-6 jährigen Kindes)
-sexueller Missbrauch
-hohes Sicherheitsbedürfnis, ständiges Rückversichern
-geringe Frustrationstoleranz , keine Gefühlsregulation, geringe Selbstkontrolle, kaum Empathie,

Ich habe mich für das Thema "Rituale" entschieden, da diese Sicherheit und Orientierung vermitteln.
Meine Ziele sollen sie in ihrem Sicherheitsbedürfnis stärken und im sozial- emotionalen Bereich fördern (gehen beide Bereiche oder muss ich mich für die Zielsetzung für einen Bereich entscheiden?)

Ich bräuchte Hilfe bei der Formulierung der Ziele. bzw. Ideen für die Ziele
Wir brauchen 1 Wirkungsziel (Erziehungsziel), 3-5 Handlungsziele (Leitziele) und 3-5 Indikatoren (Lernziele)

Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße Tina

Antworten

Zurück zu „Ideen für die tägliche Arbeit“