Kurzes,kleines Bewegungsspiel für den MorgenKreis

Punkte die in keine andere Kategorie passen :)
Antworten
MonjaG
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 17:25
Wohnort: Paderborn

Kurzes,kleines Bewegungsspiel für den MorgenKreis

Beitrag von MonjaG » Sonntag 2. April 2017, 17:39

Hallo ihr lieben.
Ab morgen darf ich,im Rahmen meiner Kinderpfleger Ausbildung eine Woche in der Einrichtung den MorgenKreis führen.
Dafür suche ich noch ein kleines Spiel.
In meiner bisherigen Zeit in der Einrichtung habe ich ein Spiel /Lied kennen gelernt,dass aus zwei Strophen besteht. Es beginnt mit : Ich gehe auf grüner Wiese im Kreis herum....du sollst mir folgen.
Dabei geht ein Kind im inneren Kreis herum und sucht sich ein zweites Kind aus.
In der zweiten Strophe stehen die Kinder voreinander und tippen sich auf die Schultern. So geht das Spiel ein paar Runden lang, immer wiederholen sich die beiden Strophen.
So etwas in der Art suche ich auch,
Kurz, knapp und bezogen auf den Frühling.
Könnt ihr mir eh paar Idee nennen.

Antworten

Zurück zu „Ideen für die tägliche Arbeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste