Der erste Tag in einer neuen Kita

Punkte die in keine andere Kategorie passen :)
Antworten
bosco
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 12:57

Der erste Tag in einer neuen Kita

Beitrag von bosco » Samstag 19. August 2017, 23:39

Im Herbst fange ich in einer neu eröffnenden Kita an. Gleichzeitig ist es meine erste Stelle nach der Ausbildung.

Ich frage mich: Wie könnte man den ersten Tag, die erste Woche gestalten?

Anfangs sind sechs in meiner Gruppe. Nächstes Jahr werden es dann 15-18 Kinder sein.

Wie gestaltet man am besten das Kennenlernen? Welche Spiele, Lieder etc könntet Ihr empfehlen?

Welche Rituale könnte man gleich von Anfang an etablieren?

Welche Tipps hättet Ihr noch so?

Freue mich richtig auf den Start und bin da dankbar für jede gute Idee, die ich in Gesprächen mit meiner Gruppenkollegin im Vorfeld des Kita-Starts einbringen kann.

Antworten

Zurück zu „Ideen für die tägliche Arbeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste