Schwangerschaft und Bafög?

Rund um die Themen Bafög, Harz IV, Versicherung, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Wirrkopf³
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 6. März 2011, 08:31
Wohnort: Berlin

Schwangerschaft und Bafög?

Beitrag von Wirrkopf³ » Samstag 10. Januar 2015, 12:31

Hallo liebe Leute,

ich hab vor ein paar Tagen erfahren, dass ich schwanger bin, befinde mich aber am Ende des dritten Semesters der Erzieherausbildung.
Ich würde die Ausbildung gerne bis zum vierten Semester weitermachen (ET September) und dann pausieren, da ich das Semesterpraktikum nicht antreten kann.

In der Ausbildung bekomme ich elternabhängiges Schülerbafög.

Wie würdes in der Zeit des Pausierens aussehen und danach, wenn ich ein Jahr später wieder einsteigen wollte?

Liebe Grüße
Kein Mensch ist illegal!

Lenina
Schriftsteller
Beiträge: 1216
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 15:16

Re: Schwangerschaft und Bafög?

Beitrag von Lenina » Samstag 10. Januar 2015, 16:03

Ich denke, da wendest du dich am besten an deine Bafögstelle. Letzendlich sind die das dann auch, die entscheiden, wie verfahren wird. So bist du auf der sicheren Seite.
Hast du im vierten Semster praktische Einheiten? Denn das könnte evtl. zum Problem werden, wenn du nicht Immunität gegen viele Dinge hast. Das würde ich auch auf jeden Fall abklären!
Sorry für knappe Antworten, tablet und Baby machen das Schreiben nichg leicht :kappe:

Antworten

Zurück zu „Finanzielles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste