ESF Bundesmodellprogramm

Rund um die Themen Bafög, Harz IV, Versicherung, etc.
Antworten
Alanme
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2014, 22:17

ESF Bundesmodellprogramm

Beitrag von Alanme » Montag 12. Januar 2015, 13:55

Hallo,

hat von jemand von Euch schon vom geplanten ESF-Bundesmodellprogramm - Quereinstieg Männer und Frauen in Kitas gehört ?
Der europäische Sozialfonds finanziert dieses Programm - es soll Männern und Frauen mit mittlerem Bildungsabschluss, einer branchenfremden Ausbildung, ohne SPS oder Kinderpflegeausbildung eine Teilzeitausbildung mit dem Abschluss staatl. gepr. Erzieher(in) ermöglicht werden.

Das Beste daran: inklusive Vergütung !

Ich bin aus dem Grossraum München und momentan sieht es hier eher schlecht aus, da sich Träger und Fachakademien bis Ende Januar beim Bund bewerben müssen um das ganze vom ESF finanziert zu bekommen.

Leider habe ich bis jetzt, trotz intensiver Suche und vielen (sehr netten) Telefonaten keine Fachakademie gefunden, die bereit wäre in das Programm einzusteigen :(

Vielleicht kann man aber eine überzeugen, wenn sich mehrere Interessenten zusammenschliessen !?

Oder kommt Ihr aus einer anderen Region/Bundesland und wisst, wie es bei Euch abläuft ?

Wäre schön, wenn sich jemand zum Austausch meldet ...

Antworten

Zurück zu „Finanzielles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste