Hartz4+ ausbildung als erzieher

Rund um die Themen Bafög, Harz IV, Versicherung, etc.
Antworten
gherradi
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 22:46

Hartz4+ ausbildung als erzieher

Beitrag von gherradi »

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die finanziellen Möglichkeiten?
ich bin Verheiratet und habe ich ein Kind,leider aus gesundheitliche Gründe habe ich meine alte Arbeit gekündigt,zur Zeit bekommen wir Alg 2+ Kindergeld:((

Ich werde im September meine Ausbildung zur Erzieherin beginnen. Schüler Bafög bekomme ich nicht (zu alt).meine Sachbearbeiter im Jobcenter gibt mit keine Info.ich eeiss nicht wir ich unseren Bedarf zu decken,bekommeb wir weiterhin Alg2 während meine Ausbildung?bekomme ich Hilfe vom Jobcenter für fahrgeld,schulmaterial....?



LG

hallihallo
Besucher
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2014, 11:44

Re: Hartz4+ ausbildung als erzieher

Beitrag von hallihallo »

Das jobcenter ist bei ner zweitausbildung raus. Meisterbafög kannst du beantragen.
Werde ich auch machen und nebenbei noch arbeiten gehen. die Finanzierung übers AA wäre sowieso nur zwei jahre.
Wohngeld und kinderzuschlag könnte evtl noch bewilligt werden.

Antworten

Zurück zu „Finanzielles“