Seite 1 von 1

Meister-Bafög wird zur Falle

Verfasst: Samstag 27. Juni 2015, 12:10
von amaria
Eine Panne während der Erzieherausbildung in Schleswig-Holstein: http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... -zur-Falle

Re: Meister-Bafög wird zur Falle

Verfasst: Samstag 27. Juni 2015, 20:34
von hallihallo
Das Problem hatte doch hier auch schonmal jemand geschildert, oder?
Bei meiner schulanmeldung habe ich extra nachgefragt diesbezüglich und auch bei der Investitionsbank. Beide haben mir mitgeteilt, das es nun eine Lösung gibt.
Im link geht es ja speziell um Auslandspraktika. Da ist es natürlich schwieriger die erforderlichen Zeiten einzuhalten. Evtl. Wäre es wohl sinnvoller, wenn der Schüler eine Woche unterbricht und am Unterricht Zuhause teilnimmt. Die praktikawoche wird dann eben nach hinten verlängert.