Meisterbafög ohne Vorausbildung

Rund um die Themen Bafög, Harz IV, Versicherung, etc.
Antworten
Sarah7
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 20:46

Meisterbafög ohne Vorausbildung

Beitrag von Sarah7 »

Hallo Foris,

zuletzt war ich immer im Glauben, dass ich keinen Anspruch auf Meisterbafög habe.
Ich habe im August 2015 mit der Ausbildung begonnen. Ich bekomme kein Schulbafög, wegen meines vorherigen Studiums. Dieses habe ich nicht abgeschlossen!
Demnach ist die Erzieherausbild meine 1. Ausbildung, ich habe keine Kinderpflege-Ausbildung absolviert, da ich mit 900 Praxisstd in die Ausbildung einsteigen konnte.
Ich bin 23 J. alt und komme aus NRW.

Eine Bekannte sagte nun, dass ich trotzdem Anspruch auf Meisterbafög hätte. Stimmt das - auch ohne vorherige Ausbildung?

LG Sarah

Antworten

Zurück zu „Finanzielles“