Angebot Thema Salzteig

Antworten
joci11
Beiträge: 8
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:59

Angebot Thema Salzteig

Beitrag von joci11 » Samstag 25. November 2017, 15:56

Hallo ihr,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mit den Kindern (3-5) ein Angebot zum Thema Salzteig machen. Ich bin gerade an der Planung aber irgendwie komme ich bei den Kompetenzen nicht weiter. Ich muss mir ein Bildungs- und Entwicklungsfeld aussuchen und dazu eine konkrete Zielkompetenz ableiten, die im Angebot weiter entwickelt werden soll. Aus dieser Zielkompetenz sollen folgende Bereiche abgeleitet werden: Wissen (Was müssen die Kinder wissen, um das Angebot durchführen zu können), Teilfertigkeiten (Welche konkreten Teilfertigkeiten lassen sich aus der Zielkompetenz ableiten) und Personale Kompetenz (Welche personalen Kompetenzen müssen die Kinder mitbringen). Ich habe mir das Bildungs- und Entwicklungsfeld Sinne ausgesucht, da die Kinder ja mit ihren Sinnen arbeiten. Sie sehen, fühlen, riechen. Sie dürfen den Salzteig selber herstellen und die ausgestochenen Salzteigformen mit Dekorationsmaterialen verzieren.
Ich find es schwierig dass alles zu verbinden und dazu diese Zielkompetenz abzuleiten. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht so richtig, was die von mir in der Planung wollen und mir fällt nichts richtiges dazu ein..
Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben, damit ich diese Zielkompetenz besser ableiten kann.
Liebe Grüße :smile2:

Antworten

Zurück zu „Planung & Durchführung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste