Langplanung kostenfreie Materialien

Antworten
liebeskind96
Schnuppernase
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:14

Langplanung kostenfreie Materialien

Beitrag von liebeskind96 »

Hallo ihr lieben,

ich muss eine Langplanung über kostenfreie Materialien schreiben und wollte fragen ob jemand von euch schon einmal eine Langplanung gemacht hat und mir seine zukommen lassen könnte.

Lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Liebeskind
liebeskind96
Schnuppernase
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:14

Re: Langplanung kostenfreie Materialien

Beitrag von liebeskind96 »

Kann natürlich jede X beliebige Langplanung sein über ein anderes Thema
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 1240
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Langplanung kostenfreie Materialien

Beitrag von Basti85 »

Zum Basteln können Materialien aus den Haushalten gesammelt und mitgebracht werden (Teepackung, Klorollen, Zeitung)
Die Natur bietet viele Dinge an aus denen kreativ gearbeitet werden kann.
liebeskind96
Schnuppernase
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:14

Re: Langplanung kostenfreie Materialien

Beitrag von liebeskind96 »

Hallo zusammen,

wie können 2. Grobziele und 3. Feinziele bei dem Richtziel "Basteln mit "Kostenfreien Materialien" eine Schildkröte aus einer Plastikflasche basten - aussehen?

Könnte mir da jemand behilflich sein? Das wäre sehr lieb

Liebe Grüße,
Liebeskind
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 1240
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Langplanung kostenfreie Materialien

Beitrag von Basti85 »

Nun ja beim Basteln ist es ja immer die Feinmotorik die eine Rolle spielt und so mit ein Ziel ist. Dann, je nach Alter, das Thema Nachhaltigkeit, kritische Auseinandersetzung mit der Umwelt und Upcycling. Kreativität und Konzentration. Aber die Ziele sind ja immer auch so zu formulieren, wie du es dir vorstellst. Wenn du sagst, ich will die Kinder beschäftigen und ihnen was neues zeigen, dann ist das ja auch ok. Wenn es in der Zielformulierung zu abstrakt wird, dann besteht die Gefahr, dass es nicht stimmig ist.
Engelglück
Leseratte
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Langplanung kostenfreie Materialien

Beitrag von Engelglück »

Hallo,
eine Langplanung ist nicht so schwierig,setze Dich mal mit dem Thema auseinander. LG Engelglück
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 1240
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Langplanung kostenfreie Materialien

Beitrag von Basti85 »

Richtig :comp:
Antworten

Zurück zu „Planung & Durchführung“