Einrichtung wechseln?

Antworten
die_jenny1986
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 12:38

Einrichtung wechseln?

Beitrag von die_jenny1986 »

Hallo! Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich bin jetzt seit einer Woche im ersten Praktikum ( Erzieherausbildung )
So, die Probleme haben eigentlich gleich am zweiten Tag angefangen. Die Erzieher reden nicht wirklich mit mir, teilweise werde ich komplett ignorieret. Ich bekomme um kurz nach zwölf gesagt das ich Pause bis halb eins machen kann, ich werde von Gruppenaktionen weitgehend ausgeschlossen und soll stattdessen in der Küche helfen oder den Gruppenraum sauber machen.
Wenn ein Kind einen Draht zu mir hat, und das meiner Anleiterin nicht ganz so passt, bekomme ich das Kind quasi weggenommen, damit es zehn Minuten später bei ihr sitzt.
Freitag wurde ich ziemlich abwertend bezüglih meiner Figur angegriffen, was mehr als unter der Gürtellinie war.
Meine Frage an euch wäre jtzt, ob ich die Einrichtung welcheln kann? Kann die Schule das verbieten, unter diesen Bedingungen?

So, kurz war zu mir. Ich bin 28 Jahre alt, das ist meine zweite Ausbildung. Ich weiss also wie es ist wenn man irgendwo neu ist, oder in der Hackordnung ganz unten steht. Ich habe bereits 2 Praktika in einer anderen Einrichtung gemacht und was vor ein paar Jahren als AuPair in Amerika.

Hoffe auf viele Antworten, die mir weiterhelfen und danke euch schon im Vorraus :daumen:

Silver
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. Februar 2015, 17:55

Re: Einrichtung wechseln?

Beitrag von Silver »

Hallo,

also ich bin auch noch in der Ausbildung, habe im zweiten Jahrespraktikum die Einrichtung gewechselt. War kein Spaß, was aber zu einem großen Teil an der mangelnden Komunikation meiner Dozenten lag. Mein Praxisdozent hat mir erzählt, dass ich wechseln kann, ohne das es eine Frist gibt, bis wann ich eine neue Stelle haben muss. Ende vom Lied, kaum war der Auflösungsvertrag unterschrieben rief eine andere Dozentin an und verkündete mir, dass ich nur noch vier Tage hätte um eine neue Praxisstelle zu finden. Das habe ich zum Glück gerade so geschafft.
Also die Möglichkeit bestand an meiner Fachakademie, wie es an deiner ist weiß ich nicht. Sprich auf jeden Fall mit den Dozenten und es wird doch bestimmt auch einen geben, der für das Praktikum zuständig ist, oder? Vielleicht schon mal umhören, wer noch eine Praktikantin nehmen würde?

Viel Glück
LG Silver

Mariechen
Besucher
Beiträge: 151
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 19:47

Re: Einrichtung wechseln?

Beitrag von Mariechen »

Wenn du dich so unwohl fühlst solltest du handeln .

Lilalu
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 18:27

Re: Einrichtung wechseln?

Beitrag von Lilalu »

Hast du bereits gewechselt?

Antworten

Zurück zu „Praktika“