Suche Platz für das Berufspraktikum in Teilzeit!

Antworten
Sternlie
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. März 2015, 14:34

Suche Platz für das Berufspraktikum in Teilzeit!

Beitrag von Sternlie »

Hallo Ihr Lieben,
ich wende mich an Euch, da ich zur Zeit sehr verzweifelt bin! Im letzten Jahr begann ich( 36 Jahre alt mit einer Tochter 5 Jahre) nach 2 Jahren Schule das Berufspraktikum in Ostwestfalen( NRW). Leider spielte meine Gesundheit nicht mit, so dass ich das Praktikum nach 3 Monaten unterbrechen musste. Nun möchte ich einen neuen Anlauf in Teilzeit starten. Jedoch bekomme ich bisher nur Absagen. Ich bin wirklich frustriert, da ich mir den Beruf der Erzieherin sehr liebe und ich bewusst den stressigen Weg der 2 Jahre Vollzeitschule gegangen bin, um dann am Ende in meinem Traumberuf zu arbeiten. Mein Gefühl ich jedoch, dass ich den Einrichtungen entweder zu alt bin oder das die Tatsache, dass ich Mutter bin, in den Einrichtungen nicht gut ankommt. Ab beiden Faktoren kann ich leider nichts ändern. Was ich sagen kann ist, dass ich SEHR motiviert bin und gerne in diesem Beruf arbeiten möchte! Ich habe auch schon sehr viele Vorerfahrungen in dem Bereich! Vielleicht habt ihr noch den einen oder anderen Tipp für mich! Ich würde sehr gerne im Bereich Jugendhilfe oder in der OGS arbeiten. Und ich erhoffe mir ganz still und leise vielleicht auch eine Adresse, wo es den Einrichtungsleitungen nichts ausmacht das ich eine Tochter habe und (schon) 36 Jahre alt bin! Gerne auch per PN!Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Sternlie

Antworten

Zurück zu „Praktika“